Ich helfe Marken (und Menschen) dabei, den roten Faden zu finden und zu behalten.
Ich war tief beeindruckt von ihren analytischen und strategischen Fähigkeiten und ihrer Fähigkeit, ein Projekt zu strukturieren und zu organisieren.
– Rupert Krahn @SWK ENERGIE GmbH
Wie mein Weg begann
Mein erster, inniger Berufswunsch war ein kreativer: ich wollte unbedingt Fotografin werden. Das Gestalten von Geschichten und Erspüren besonderer Momente war von Anfang an mein beruflicher Motor. Dazu ist es aber nicht gekommen.
Statt dessen blicke ich auf viele Jahre kreativer Marketing- und Kommunikationsberatung zurück. Meine Stationen waren renommierte Agentur- und Beratungsadressen von FCB, Grey/Havas, Serviceplan/plan.net und vielen mehr. All mein Wissen, meine Praxiserfahrung und mein Netzwerk konnte sich so immer weiter aufbauen und verdichten. Grob zusammengefasst, kannst Du profitieren von:
Erfahrung aus meiner Arbeit für vielfältige Branchen und Marken wie NIVEA, HKL Baumaschinen, Camel, JOOP!, Hansano, SPD und diverse FMCG-Marken.
Einem breit gefüllten Werkzeug-Kasten, der Themen abdeckt wie Markenentwicklung, Kommunikationsstrategie, Digital-Strategie, Event/Experiences, PR, Innovation- und Kreationsbegleitung.
Der Kunst, die richtigen Fragen zu stellen und das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden und den Business-Impact der Maßnahmen zu optimieren.
Einer international aufgestellten und breit vernetzten Empathin, die immer die Menschen und das Miteinander an erste Stelle stellt. Es darf sich gut anfühlen, Spaß machen und lustvoll sein.
Ich liebe Marketing. Weil es kreatives Gestalten und analytisches Denken braucht. Diese beiden Seiten der Medaille bringen mir Spaß und Erfüllung.
Ein paar meiner Cases, auf die ich stolz bin.
Durex Kondome, FMCG
Entwicklung einer „digital-first“ Kommunikationsstrategie für das Einsteiger-Segment der „First Time Lovers“. Die differenzierende Kommunikationsstrategie unter dem Gedanken „Liebe, wie Du willst“, fußte auf einem starken Bewegtbild-Ansatz auf paid Social Media – erstmalig komplett ohne dem Einsatz von TV.
Project success factor
Bronze-Effie der GWA für effektive und effiziente Kommunikation.
Werbung für ein Produkt, das sprechen kann.
Ich durfte mit meinem Team den Wahlkampf von Heide Simonis in Schleswig-Holstein begleiten. Heide Simonis war eine ungewöhnliche Politikerin. Zwölf Jahre lang war die SPD-Politikerin Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein. Nach einem sehr starken Wahlkampf mit dem symbolisch „rotem Schal gegen soziale Kälte“ ging es dann in einen Wahlkrimi über: am 17. März 2005 erlebte Schleswig-Holstein einen politischen Eklat. Ministerpräsidentin Heide Simonis (SPD) scheiterte im Landtag in vier aufeinanderfolgenden Wahlgängen an ihrer Wiederwahl. Obwohl ihre rot-grüne Koalition mit Unterstützung des Südschleswigschen Wählerverbands (SSW) über eine knappe Mehrheit verfügte, verweigerte mindestens ein Abgeordneter ihr die Stimme. Dieses Patt führte dazu, dass Simonis ihre Kandidatur zurückzog und sich später vollständig aus der Politik verabschiedete. Die Identität des sogenannten „Heide-Mörders“ bleibt bis heute ungeklärt.
Project success factor
A 18% increase in quarterly revenue and 8% reduction in cost.
Quill & Associates
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Yondu & Associates
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